RE: Corona-Virus
| 22.03.2020, 14:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2020, 14:28 von Ste Fan.)(22.03.2020, 13:14)Mr. Passiv schrieb: Du stellst Behauptungen auf.
Ich stelle Fragen dazu. Nun stellt du andere/neue Fragen und möchtest zu den von dir aufgebrachten Fragen Quellen haben ?!
Verstehe ich dich da richtig?
Nicht ganz..du stellst als erster irgendwelche rein subjektiven Behauptungen in Raum und bei Gegenfragen/-thesen werden gestellte Fragen nicht beantwortet, bzw kommen Gegenfragen oder werden Quellen verlangt - dies wohl um taktisch zu unterschlagen dass dem eigenen vorherigen Geschwurbel eine objektive Basis fehlt....
Zitat:Auch wenn ich es nicht gut finde.... wenn gleich "die Jungen" bei mir anklopfen und mir sagen, dass sie unter den gegeben Bedingungen keinen Bock auf Solidarität mit uns alten Säcken haben, was soll ich dann sagen?
Sie führen auf, was wir alten Säcke hinterlassen:
- Ein beschissenen Rentensystem, in dem sie sich dämlich bezahlen und nicht viel zu erwarten haben
- ein abgewracktes Autobahn und Brückensystem
- ne beschissene IT-Infrastruktur (Sowas wie Lettland hat ein Bürgerrecht auf kostenloses Internet/Wlan - was haben wir?)
- Staatsschulden dass die Heide wackelt zuzüglich horrenden Pensionsansprüchen der Beamten
- Verrostete Fässer mit radioaktivem Müll, der irgendwo in Salzstöcken vor sich hingammelt.
Infos zu den Studenten:
Zitat:Der öffentliche Dienst ist für Studenten noch mehr zum Traumberuf geworden, wie aus einer neuen Studie hervorgeht, die der F.A.Z. vorliegt. Warum bloß sehnen sich so viele danach, Beamten zu werden?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/s...09966.html
Zitat:Viele Studierende wollen laut einer neuen Studie im öffentlichen Dienst arbeiten – dieses Ergebnis einer Umfrage ist auf den ersten Blick überraschend. Der öffentliche Dienst? War das nicht diese verstaubte Amtsstube, in der strikte Hierarchien und langweilige Aktenschieberei den Alltag dominieren? Warum wollen Studierende nicht lieber mit einem Start-up reich werden oder in einem Unternehmen Karriere machen? Stattdessen drängt es laut der Studie des Beratungsunternehmens EY 42 Prozent der Studierenden zu einer Laufbahn bei Vater Staat (zur vollständigen Studie geht es hier)
https://www.tagesspiegel.de/wissen/studi...81804.html
Du kannst natuerlich gerne alles kritisieren...aber bitte mit objektiven Argumenten und nachdem deine Thesen mal auf einem objektiv belastbaren Fundament stehen..,,und alles ohne ausweichendes Geschwurbel