(28.03.2020, 21:29)Borkenkäfer schrieb: Wenn man zuverlässig und preiswert Aktien handeln möchte, gibt es dann zu Interactive Brokers eine gute Alternative? Irgendwie ist mir unwohl dabei, den Großteil meines Vermögens bei nur einem Broker liegen zu haben.
Genau aus diesem Grund habe ich damals mein Zweit-Depot bei IB eröffnet, als das erste beim deutschen Broker eine gewisse Höhe erreicht hatte. Preislich ist IB natürlich fast unschlagbar und ganz wichtig: Im Gegensatz zu den Low-Cost Brokern in D (z.B. Onvista) war IB bisher jederzeit erreichbar und ich konnte dort immer handeln während andere zusammengebrochen sind und das Gejammer dann groß war.
Würde ich nach aktuellem Stand noch einen neuen Broker hinzunehmen wollen, würde ich persönlich es wahrscheinlich bei Schwab in US versuchen. Das scheint nach Erfahrungsberichten hier aus dem Forum zwar nicht so leicht zu sein, dafür handelt man dort aber seit neuestem kostenlos und das wohl auch mit sehr zuverlässiger Erreichbarkeit. Zudem liegt der Broker in den Staaten, vielleicht auch eine Möglichkeit der Diversifikation um sein Geld ausserhalb europäischer Zugriffsmöglichkeiten zu halten

Beste Grüße