(01.04.2020, 20:24)Lolo schrieb: Ein Wort zur Politik und den Aktionen der in D verantwortlich Handelnden.Jepp, ist recht ruhig geworden im "Ich wander wegen Steuern aus D aus..."
Ich bin froh, dass ich und meine Familie in dieser verrückten Zeit in Deutschland sind. Ich finde die beschlossenen und umgesetzten Maßnahmen in Bund und B/W angemessen, vom timing her und der Abstufung sinnvoll und allen Interessen möglichst gerecht werdend.
Die allgemeine Hauerei auf die Politik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich bin angenehm überrascht, wie souverän und effizient seitens der Politik (in D) mit dem Thema Corona umgegangen wird.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in diesen Tagen den Politgrößen aus dem Iran, Italien, China, Indien, USA, Großbritannien, Brasilien, Weißrussland oder auch Ungarn ausgeliefert, graust mir.
Chapeau, deutsche Politik!
Wenns halt mal eng wird, wollen doch wieder alle zu Mutti heim. Und damit mein ich nicht Merkel, sondern das Land. Net bös gemeint, aber auf bloom bin ich mal gespannt.
Eins aber nehme ich mir trotzdem raus. Diese Messe ist noch nicht gelesen und die Rechnung noch nicht geschrieben. Gilt aktuell für alle Staaten ähnlich wie D.
Wir werden sehen...
Aber bisher bin ich, wie Du, froh ein Baden-Württemberger zu sein...
Das ohne Vergleiche mit anderen Staaten...
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.