(01.04.2020, 20:24)Lolo schrieb: Ein Wort zur Politik und den Aktionen der in D verantwortlich Handelnden.
Ich bin froh, dass ich und meine Familie in dieser verrückten Zeit in Deutschland sind. Ich finde die beschlossenen und umgesetzten Maßnahmen in Bund und B/W angemessen, vom timing her und der Abstufung sinnvoll und allen Interessen möglichst gerecht werdend.
Die allgemeine Hauerei auf die Politik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich bin angenehm überrascht, wie souverän und effizient seitens der Politik (in D) mit dem Thema Corona umgegangen wird.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in diesen Tagen den Politgrößen aus dem Iran, Italien, China, Indien, USA, Großbritannien, Brasilien, Weißrussland oder auch Ungarn ausgeliefert, graust mir.
Chapeau, deutsche Politik!

28.01. (4 Infizierte)
Spahn: "Gefahr ist gering ... sind gut vorbereitet"
30.01.(5 Infizierte)
Spahn: "Verstehe die Hektik nicht .."
12.02. (14 Infizierte)
Spahn: "Alles unter Kontrolle .."
02.03. (150 Infizierte)
Spahn: "Grenzschließung unangemessen"
07.03. (799 Infizierte)
Spahn: "Grenzschließung hält Virus nicht mehr auf"
11.03. (1966 Infizierte)
Merkel: "Grenzschließung keine adäquate Antwort"
15.03. (5846 Infizierte)
Bundesregierung. "Grenzen dicht"
Ende März
Merkel: "Spahn macht einen tollen Job"
Schön auch der Eiertanz um die Masken:
Nicht notwendig, bringt nix zu UNBEDINGT Masken tragen
Schön auch, dass trotz offziell geschlossener Grenzen noch sehr, sehr lange Iran Air Flüge in FRA ankamen, dito Flüge aus Shanghai/Peking) - GDP: warnte, nix geschah
"Chapeau" deutsche Politik

Und Russland, China und Kuba senden Ärzte und Material nach Italien ... wer oder was oder wo ist die EU unter von der Leyen ?????????