(08.04.2020, 00:21)cubanpete schrieb: In vielen europäischen Ländern sind die Fallzahlen sogar jetzt am Sinken.
Der Sommer mit seinen höheren Temperaturen hat also doch einen Effekt.

cubanpete schrieb:Die zweite Welle wird bei solchen Krankheiten schlimmer. Wir werden sehen.
Leider eine reale Möglichkeit!
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Sich das Virus ausbreiten zu lassen macht es aber nicht besser. Im Gegenteil, Spätfolgen, Mutationsgefahr, Gefahr und Stärke einer zweiten Welle können sich erhöhen. Und die "Herdenimmunität" hilft eben nicht, wenn ein Virus hinreichend mutationsfreudig ist, wie es bei der gewöhnlichen Grippe der Fall ist.
cubanpete schrieb:Sie haben die Wirtschaft geschädigt, lösen Inflation und steigende Realzinsen aus, riskieren sogar dass das Geldsystem zusammenfällt, verschulden uns bis ins Unendliche und haben viel Leid verursacht das absolut nichts mit irgendeinem dämlichen und nicht mal so tödlichen Virus zu tun hat.
Auch für diese Aussage ist es noch zu früh. Wir wissen weder, wie das Virus sich entwickelt, noch gibt es eine glaubwürdige Exit-Strategie für den gegenwärtigen Zustand.
Und jetzt kann mir auch keiner weismachen, dass es diese Strategie schon gibt, es aber nicht öffentlich kommuniziert wird. Das halte ich für eine Schutzbehauptung.
Wieso sollte man denn den Plan nicht öffentlich machen? Es gibt einfach keinen sachlichen Grund dafür, es sei denn, er ist in den Folgen so fatal, dass ihn niemand anerkennen würde...