(08.04.2020, 17:28)muchmoney schrieb: Viel geschrieben... Olafs Aktien sind ja auch toll gelaufen, wie viel bist Du gleich wieder im Minus mit deinem Depot?
Dachte Du hast keine Glaskugel? Du "erwartest" zwar noch einen Rücksetzer, aber kaufst trotzdem wenn Du Geld hast? Ja was denn nun? Einfach mal beides schreiben, damit man sein Gewissen beruhigt?
Nix gegen Dich, aber entweder Du hast ne Strategie und ziehst sie durch (Kaufen egal was kommt wenn Geld da ist) oder du zauderst und erwartest irgendwas und SPEKULIERST darauf.
Mein Posting und der Großteil meiner Ausführungen bezog sich doch auf die Fragestellung vom Banker,
blätter mal zurück.
Meine Strategie ist eindeutig, und da habe ich mich bisher auch dran gehalten, kann also mit deinem
Verweis auf "keine Glaskugel" usw. nicht viel anfangen.
Es geht mir bei meinen aktuellen Überlegungen nicht darum zu überlegen ob ich kaufe oder
nicht kaufe, weil ich hoffe das die Kurse nochmal fallen, sondern weil ich generell
ggf. noch anstehende Ausgaben erwarte, für die ich das Geld dann eher brauche.
Wenn ich mich dazu entscheiden sollte das Geld direkt in Aktien zu stecken, werde ich
auch gemäß meiner Reglen kaufen, unabhängig davon ob ich glaube das es noch mal fällt.
Nebenbei bemerkt spricht doch trotzdem nichts dagegen, die eigene Meinung zu äussern, oder ?
Handeln werde ich auch in Zukunft nicht (mehr) nach meiner Meinung und Gefühlen.
Ich kommuniziere transparent wann und was ich kaufe bzw. gekauft habe, von Einigen liest man
immer erst im Nachgang was sie wann gemacht haben
Komischerweise lagen diese dann auch immer richtig
Aber jeder so wie er mag - nicht mein Zoo, nicht meine Affen