(09.04.2020, 09:32)fahri schrieb: Noch ein letztes Wort zu den Masken, wir Bürger wurden und werden da ja für dumm verkauft - selbst von unserer Kanzlerin, es gibt keine Studie, die die Wirksamkeit für uns als Gesamtbevölkerung widerlegt. Trotzdem wird von seiten der OffiziellenMasken werden ja schon seit langem z.B. bei Operationen eingesetzt. Insofern denke ich ist die Wirksamkeit schon lange belegt. Ja sehr sehr seltsam dass das noch in Frage gestellt wird.
das Tragen selbiger noch in Frage gestellt. Der Grund ist aber auf der Hand liegend, man braucht diese Hilfsmittel für die medizinischen
Versorgungskräfte und will weitere Engpässe vermeiden. Ich frage mich nur wieso man sowas nicht einfach sagen kann,
die meisten Menschen werden das verstehen und agieren doch auch bereits sehr umsichtig. Alle werden das nie machen,
das liegt aber in der Natur der Sache.

Allerdings liest man auch dass hier die lokale Fertigung nach oben gefahren wird, dass dürfte wohl auch langfristige Gründe haben. Man rechnet vermute/befürchte ich mit einem lange andauerndem Thema.