RE: Corona-Virus
| 09.04.2020, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 18:47 von Skeptiker.)(09.04.2020, 10:35)fahri schrieb: 1) es wird eine Maskenpflicht geben, deren Wirksamkeit ist schon lange belegt, wird nur in Frage gestellt, damit diese aktuell noch dem medizinischen Personal
vorbehalten ist.
Wenn das - ebenso wie die Sache mit dem "Händewaschen reicht" - wirklich stimmen sollte, dann sind wir am Ende. Dann hat die sog. "kritische Öffentlichkeit" auf einem Level versagt, den ich für absolut unmöglich gehalten hätte und dann kann man davon sprechen, dass kleine Eliten unsere Medien kontrollen.
Mit allen demagogischen Konsequenzen deessen, die in einer Demokratie sogar noch schlimmer sind. Ich warte noch ab, denn bevor ich das annehme will ich mehr Beweise sehen.
Das mal völlig abgesehen davon welches fatales Licht das auf unsere Regierung in Sachen Katastrophenschutz wirft.
fahri schrieb:2) das öffentliche Bild wird sich dadurch massivst ändern und an den asiatischen Raum erinnern, die schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben
Du meinst so sauber, ordentlich und vom gegenseitigen Respekt geprägt?
(09.04.2020, 11:28)Praeriebaer schrieb: Allein von der Wahrscheinlichkeit her, wird es in den nächsten 20 Jahren noch ein Mal eine mindestens genau so schlimme Krankheit geben.[...]Das ist wie wenn man alle Forderungen von Terroristen erfüllt um einen Anschlag abzuwenden. Der nächste Terrorist kommt bestimmt.
Ein Terrorist kann seine Strategie an unsere Entscheidungen anpassen und bildet Erwartungen darüber aus, wie wir reagieren. Ein Virus kann beides nicht.