(11.04.2020, 12:43)Lancelot schrieb: Was du da beschreibst ist dass er das beta mit futures raushedged? Das wäre market neutral?
Wenn es das ist was er macht (habe ich nirgendwo gelesen):
Wenn 1.) zutrifft ist er einfgach nur ein Stock Picker, der sagt dass er schlauer als der Markt ist => ergo, hegded er den Markt raus, bleibt was mit messbar positiver Rendite übrig. Das hat dann halt nix mit doom & gloom zu tun.
- hat er super unter Beweis gestellt, daß er nach dem Hedge kein alpha hat UND das es riskanter als die Benchmark ist. Und natürlich ist das nicht umsonst. Hedgen ist nie umsonst.
- passt das nicht zu dem was er und seine Fans erzählt? Irgendwie kriege ich da immer so ein Gefühl vermittelt daß das tail-hedged sein soll? Wenns kracht ist der Müller der Schlaue, denn er sagt ja ständig das es kracht. Wenn er da einfach das beta raushedged, dann ist er ein Stock Picker wie jeder andere auch?
@Ventura: Nein!
Das ist pures Wunschdenken und hat mit Geduld NIX zu tun. Wenn 1) wahr ist, und er irgendwie Überrendite erwirtschaften würde, müsste man das schon sehen. Den Fund gibt es lang genug.
Wenn er da irgendwie immer auf den Crash gesetzt hat (also 2.) müsste er jetzt stark im Plus sein. Ist er nicht. Da ist nix passiert und wird nix passieren.
Ich weiß, du hast mich gebucht als jmd der den Mann halt nicht leiden kann. Und ich weiß du kannst den gut leiden und findest ihn unterhaltsam (ich denke ehrlich gesagt dass das ein netter Typ ist und seine Intetntionen gut sind).
Aber das sollte dich nicht daran hindern den Mann und sein Produkt vernünftig zu betrachten. Ich sage es nochmal: Müller leistet leider NIX außer das Geld fremder Menschen zu verbrennen!
Schau doch mal auf die arme Wurst (zweiter Eintrag im Forum). Die Leute haben ihr Geld da investiert....und in 5 Jahren 3 Euro verdient.
https://forum.dirk-mueller-fonds.de/foru...%A4rz-2020
Der Fund ist ein Debakel!!! Und hat auch enorme Risiken (das hat im Verlauf 10% verloren)
https://www.warburg-fonds.com/de/fonds/f...690_MB.pdf
Ich habe das so verstanden was er in seinen Videos so plaudert. Er hätte Futures für den ganzen Wert seiner Aktien verkauft. Wenn Aktien sinken bekommt er das in Cash ausbezahlt, kauft mehr Aktien und verkauft mehr Futures (was er bei der anderen Richtung tut hat er allerdings nicht gesagt, der Schlaue, wie wenn es bei einem Crash keinerlei Volatilität geben würde). Das tönt für mich nach Hedge mit periodischer Anpassung. Also Beta raus, Alpha drin. Das Alpha ist lausig wenn man die Performance so anschaut...