RE: Corona-Virus
| 16.04.2020, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2020, 11:19 von cubanpete.)(16.04.2020, 11:11)fahri schrieb: nein wir sollen uns drüber freuen das keine 50 % der Weltbevölkerung ausradiert wurden - ich denke das hast
du schon richtig verstanden![]()
Bin bei dir - der Konsens ist - wir wissen nichts - aber darauf sollten wir unser Verhalten eben auch ausrichten
und uns eben nicht so verhalten als wenn wir eben doch mehr wüssten....wenn es unser eigenes Leben betrifft
dürfen wir das gern so handhaben, wenn wir andere dann womöglich mit gefährden, sollten wir anders agieren.
Gut, ich freue mich ja darüber dass es Menschen gibt die auch die Gefahren ihres Handelns in ihr Verhalten miteinbeziehen. Ich vermute mal Du fährst auch nicht Auto wegen der Verkehrstoten. Oder benutzt kein Smartphone wegen der Kinderarbeit. Oder Du bleibst zu Hause um niemanden mit Corona anzustecken. Du kämpfst gegen Landwirtschaftssubventionen weil sie Hunger auslösen?
Nein, der grösste Teil der Bevölkerung wird wohl sagen sie bleiben zu Hause um niemanden mit Corona anzustecken. Lüge! Wenn das wahr wäre so dürften sie aus anderen Gründen auch ganz viele anderen Sachen nicht machen. Es ist pure und klare, verachtungswürdige Angst um das eigene kleine nichtsnutzige Leben gepaart mit einer perfekten Ausrede! Weil die brauchen Angsthasen schon, so können sie ihr Verhalten klar erklären. Nur eben, nur in diesem mit relativ wenig Toten behafteten Fall. In anderen Fällen wo es viel mehr Tote gibt und wo eine Veränderung sinnvoller wäre ist ihnen ihr eigenes Verhalten scheissegal!