(15.04.2020, 23:56)cubanpete schrieb: Schon wieder kommt das Argument. Wie ich es vor Wochen schon vorausgesagt hatte.
Naja das vorauszusagen war ja nun wirklich keine Kunst - es war logisch das die Massnahmen wirken und
dann auch gesagt wird das sie gewirkt haben. Ich habe gesagt das die USA mehr Infizierte und Tote haben
werden als alle anderen weil sie viel zu spät reagiert haben. Ist jetzt auch so - und jetzt? Bin ich jetzt der Held
weil ich das vorausgesagt habe? Es war logisch. Genauso wie es logisch ist das jetzt gesagt wird das die
Massnahmen gewirkt haben. Es wäre unlogisch das Gegenteil zu behaupten nur um Dir zu widersprechen.
Das Wasser ist nass, es bleibt auch nass obwohl Du vorausgesagt hast das irgendwann jemand sagen wird
das das Wasser nass ist. Was soll es auch sonst sein?
Wenn die Feuerwehr ein Feuer löscht wird sie auch sagen das sie es gelöscht hat und deswegen die Stadt
nicht abgebrannt ist. Du kommst dann daher und lachst sie aus "Hab ich vorher schon gesagt das ihr das
behaupten würdet obwohl das überhaupt nicht wahr ist!".
Deiner Meinung nach hätte man das Feuer brennen lassen können anstatt es zu löschen. Weil die Stadt überhaupt
nicht abgebrannt wäre. Es wären nur die Häuser abgebrannt die sowieso schon kurz davor waren einzustürzen
oder sich selbst zu entzünden. Alle anderen Häuser wären sowieso nicht abgebrannt, sie hätten höchstens ein
bisschen Asche auf der Fassade. Die Feuerwehr hat das Problem nur verschoben. Außerdem war das vollkommen
egoistisch das viele Wasser für dieses eine Feuer zu verschwenden während irgendwoanders auf der Welt
Menschen verdursten. Das Feuer wäre ganz von alleine wie mit Magie verschwunden. Hat der Trump ja auch vom
Corona Virus behauptet als es anfing und er nichts gemacht hat.
Man kann darüber streiten ob alles richtig war. Im Nachhinein wird man das auch. Meiner Meinung nach waren
die Politiker viel zu zögerlich und haben planlos und zu spät reagiert.
Man hätte schon Anfang Februar alle Massenveranstaltungen in Europa absagen und alle in Europa Einreisende
eine Woche unter Quarantäne stellen müssen. Habe mich angesichts der Nachrichten aus China gewundert warum man
das nicht macht. Der Spahn hatte am Anfang ja so richtig die Ruhe weg und ähnlich wie Trump praktisch gar nicht reagiert.
Wären die Politiker am Anfang entschlossener vorgegangen hätte man sich fast alles andere sparen können.
Die Wirtschaft würde jetzt immer noch weitgehend normal laufen. Vielleicht hätte man noch eine Maskenpflicht einführen müssen
und auch Schulen, Unis und wahrscheinlich sogar Hotel- und Gastgewerbe wären ganz normal weitergelaufen.
R-Rate wäre sicher weit unter 1 geblieben und alles wäre OK gewesen. Corona wäre halt da aber es gäbe kaum Einschränkungen
und Auswirkungen.
Genau das wird auch die Erkenntnis daraus sein. Und genau das wird in Zukunft dann auch passieren wenn sowas wieder
vor der Tür steht. Das dann auch die Querulanten und Wichtigtuer wieder auf der Matte stehen und wieder über irgendwas
meckern werden steht jetzt auch schon fest. Also sage ich hiermit voraus. Natürlich wirst Du dann auch darüber meckern
das irgendein Konzert oder irgendein Fussballspiel abgesagt wurde. Kann ich heute schon in meiner Glaskugel sehen.