(19.04.2020, 09:04)gelbfuss schrieb: So, der Helge Braun hat mal ne Ansage gemacht, wie es weiter geht.
Herdenimmunität ist raus.
Die Beschränkungen werden in seinem aufgezeigten Weg uns wohl länger begleiten, als man bisher wohl dachte...![]()
"Epidemie würde uns entgleiten"
Braun: "Herdenimmunität" nicht verkraftbar
"Eine Epidemie ist erst zu Ende, wenn ein Anteil von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun gegen das Virus ist", erklärte Braun, der selbst Arzt ist. "Die Wissenschaftler nennen das etwas schmeichelhaft Herdenimmunität." Stattdessen setzt der CDU-Politiker auf den Kurs der Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel: "Daher lautet die Strategie, Ansteckungen zu vermeiden und bezüglich der Immunität auf die Einsatzfähigkeit eines Impfstoffs zu warten."
https://www.n-tv.de/politik/Braun-Herden...23950.html
Weg des geringsten Widerstandes, sachlich gesehen ein Fail sondersgleichen...
Die Beschränkungen werden uns nicht länger begleiten als ich dachte. In Spanien ist praktisch das ganze Land jetzt seit knapp 2 Monaten eingesperrt, entweder zu Hause oder im übervollen Seuchenherd, dem Gefängnis. Nur Hunde dürfen raus. Ab nächster Woche dürfen vielleicht auch Kinder raus. Typische Reihenfolge, zuerst die Hunde, dann die Kinder.

Das einzige was die Beschränkungen ganz sicher bringen ist das Leiden zu verlängern. Anstatt Wochen wird es u.U. Jahre dauern bis sich das Virus so verbreitet hat wie das herkömmliche Grippe Virus. Und so lange können wir nicht "normal" leben wenn wir solche Angst davor haben.