(20.04.2020, 11:21)empi666 schrieb: @bimbes ich habe mir jetzt einige Optionen angeschaut und muss sagen, gerade bei den wöchentlichen Eurexoptionen schreckt mich der Spread gewaltig ab. Wenn überhaupt dann nur mit Verfall/Ausübung. Spielt das bei deiner Strategie keine Rolle ?
@empi666
ich beobachte momentan nur die Eurexwerte, bei denen ich engagiert bin
Schwerpunkt ALV, MUV2 + SIE
haben auch eine ordentliche Divi.
Momentan sind die Volas auch bei den Langweilern ALV und MUV2 >40, tlw sogar >50 - daher auch ordentliche Prämien.
Die Spreads schrecken mich momentan nicht, da ich auf Verfall oder Ausübung gehe.
Neben meine LOts im Dividepot habe ich die Lots welche ich momentan für die Optionen nutze.
Die alten Posis wären steuerlich ein Desaster und hohe Vola heißt hohe Kursrange möglich, daher veroptioniere ich diese momentan nicht
Ob es jedoch nach den Divizahlungen in den nächsten Wochen noch ebenso lukrativ ist????
Letztlich frage ich mich, ob die Mitte im spread einen Ertrag bringt der mich "zufrieden stellt".
Heute und bei den obigen Werten ist es möglich, mit delta 20 und einer Woche bis zum Verfall, knapp 80-100% auf das Jahr zu erzielen.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056