(21.04.2020, 12:02)Mr. Passiv schrieb: Wie komme ich dazu:
- wir in D haben immer schon ...sagen wir... 2.500 Tote am Tag. Die anderen Länder entsprechend ihrer Population ne ähnliche Zahl
- nu kommt das böse, gefährliche Corona-Tier
- wir machen hier viel/wenig/Garnichts … egal.... die Zahl 2.500 bleibt quasi
Moment - die These ist - wir haben zuviel gemacht und keinen Erfolg damit gehabt - es steht ja im Raum das es unnötig "war".
Diese These ist angeblich weder zu belegen noch widerlegen, weil sich die absoluten Todeszahlen ja nun mal nicht verändert haben, weder nach unten -
was auch nicht zu erwarten war, noch nach oben - was ohne jegliche Maßnahmen erwartbar gewesen wäre (siehe die zitierten Länder weiter oben).
Jetzt gibt es die Maßnahmen --> Todeszahlen bleiben gleich - das belegt doch aber eher einen Erfolg der Maßnahmen als alles andere was
hier und anderswo geschrieben wurde ?
Aber wir müssen da ja auch nicht auf einen Nenner kommen, das ist ja ok.
Jeder darf und soll seine persönlichen Rückschlüsse aus den Dingen ziehen,
völlig ok

Wir beginnen uns da in der Tat im Kreis zu drehen, ich bin dann erstmal raus bis es vielleicht neue, belastbareres Zahlenmaterial
gibt, denn auch ich bin durchaus kritisch was die Dunkelziffer betrifft, so lange wir das aber nicht sicher wissen sollten wir uns
eben anders verhalten - auch wenn ich wieder mal in der Ecke der Leichtgläubigen stehe

etwas mit Verantwortung allen Gegenüber zu tun.