(29.04.2020, 15:49)Sportler schrieb: Und wozu Politiker die Bürger bringen können wenn man ihnen so richtig die Angst aus den Segeln nimmt sieht man ja deutlich u.a. in:
Schweden-Brasilien-Großbritannien-usa
... Spanien, Italien, China, Belgien, Frankreich, Holland und die Schweiz hast Du noch vergessen.
Und als Gegenpol in Europa z.B. Oesterreich, Dänemark, Finland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Luxemburg, Malta, Norwegen und Portugal.
In den zweit genannten Ländern waren die Anzahl Toten deutlich unter einer Grippewelle.
Was Ursache und was Folge ist lässt sich wohl nie beweisen. Logischerweise haben die Länder mit den grössten Problemen auch harte Massnahmen ergriffen, aber ob sie zunächst keine Massnahmen ergriffen haben oder nicht scheint keinen grossen Unterschied zu machen. Ich weiss nicht wie die Massnahmen in den Ländern ohne erhöhte Todeszahlen waren, aber ich nehme an sie waren zunächst genauso unterschiedlich wie in den Ländern mit hohen Todeszahlen.
Man könnte jetzt also wie das ja einige hier getan haben ein einzelnes Land oder eine Gruppe herauspicken und dann sagen dass das etwas beweist. Tut es aber nicht wenn man alle Länder anschaut.
Normalerweise würde ich sagen glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast, aber den Todeszahlen traue ich mehr als den Corona Fällen. Und die sagen nichts eindeutiges, sind für die verschiedenen Länder unterschiedlich.
Die Spanier behaupten übrigens es müsse genetische Gründe haben. Dann frage ich mich aber schon warum die Portugiesen so gut weggekommen sind. Und warum die Katalanen nicht, die behaupten doch immer andere Gene zu haben als die Spanier...