(30.04.2020, 10:07)cubanpete schrieb: Corona Virus in Flüssigkeiten/Abwasser nachgewiesen: https://www.nzz.ch/schweiz/coronavirus-i...ld.1542664Durch den PCR-Nachweis kannst du auch Virusfragmente nachweisen, die nicht mehr infektiös sind. Könnte eigentlich eine elegante Methode sein, Auftreten und Verlauf einer Epidemie zu verfolgen, indem man die Abwässer analysiert - sofern das quantitativ möglich ist.
Ich hatte ja eher vermutet dass es auch Insekten sind. Aber wenn es das Wasser wäre so sind wir Biertrinker ja wieder mal gut dran.
(30.04.2020, 10:07)cubanpete schrieb: Die Anzahl Corona Infektionen hatte in Spanien seinen Höhepunkt erreicht ungefähr 3-4 Wochen nach den gemäss Tesla-Musk "faschistischen Hausarrest" in diesem Land. Wie zum Teufel konnte sich denn das Virus noch verbreiten wenn alle eingesperrt waren?Das ist doch nicht wirklich überraschend. Zum Zeitpunkt des Lockdowns hast du in der Regel ein Maximum an Neuinfizierten (bis dahin). Die werden dann alle mit ihren Familien einkaserniert und stecken in den folgenden 1-2 Wochen die meisten Familienmitglieder an - und natürlich auch die, mit denen sie im Umfeld trotz Lockdown in engen Kontakt kommen. Das bedeutet, unmittelbar nach dem Lockdown steigt die Zahl der Infizierten nochmals für etwa 1-2 Wochen durch Weitergabe an all die im unmittelbaren Umfeld an und da es dann noch mal etwa 1 Woche dauert, bis diese Infizierten getestet und die Tests ausgewertet werden, hast du dadurch deinen Peak etwa 3-4 Wochen nach Lockdown.