(30.04.2020, 11:04)jf2 schrieb: Ist ja echt schlimm bei Euch in der Schweiz. Un dabei dachte ich immer ihr habt die perfekte Demokratie. Dann vielleicht nicht die perfekten Demokraten?
Jedes Land hat die Regierung die es verdient. Wir haben wenigstens Sturmgewehre. Nur die Kinder haben das nicht und die dürfen auch nicht wählen oder stimmen gehen.
Wer für die aktuelle Form von Schule ist den sollte man einfach mal eine Zeit lang 5-7 Stunden am Tag mit jemandem einsperren den er hasst und dem er ununterbrochen und mit vollster Aufmerksamkeit die benotet und geprüft wird zuhören muss. OK, die Kinderchen werden nicht mehr wie früher jeden Tag verprügelt, aber ob die Psycho-Folter so viel besser ist?
Aber wir weichen ab. Der 11. Mai ist bei mir eingetragen, ein paar Kilometer schwimmen dann grosse Kneipentour! Am 12. Mai soll niemand was von mir wollen...
Die Wirtschaftsweisen sagen zwar dass Kneipen das verpasste nicht mehr aufholen können, aber ich werde mir alle Mühe geben ihnen dabei zu helfen.
Zum Thema Erziehung den besten Text den es darüber gibt:
Zitat:As soon as you're born they make you feel small
By giving you no time instead of it all....
...They hurt you at home and they hit you at school
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules