RE: Corona-Virus
| 05.05.2020, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2020, 19:48 von boersenkater.)(05.05.2020, 18:51)Kaietan schrieb: Ich hoffe, ein Richter würde ein winziges bisschen weiter denken als der Autor dieser Zeilen...
Der Witz dabei ist - es wären die gleichen Spinner die heute so reden wenn es umgekehrt wäre, die Regierungen nichts
gemacht hätten und es viel mehr Infizierte und Tote gegeben hätte. Dann würden sie wegen Unterlassung, Untätigkeit,
Volksverrat klagen.
Die einen klagen gegen Mobilfunkmasten wegen Verstrahlung und ein paar Kilometer weiter klagen sie wegen schlechtem
Empfang. Die einen behaupten die wollen die Bevölkerung krank machen, die anderen behaupten das die Menschen ganz
gezielt vom Fortschritt abgehängt werden oder dazu gezwungen werden in die Städte zu ziehen damit sie den Anschluss
nicht verlieren.
War heute einkaufen und in der Post. Mitarbeiter haben einen genervten Eindruck gemacht. In der Post habe ich nur einen
Witz gemacht "vor einem halben Jahr hätten Sie die Polizei gerufen wenn ich so in den Laden reingekommen wäre".
Genervte Antwort: "Verstehe auch nicht was das soll, was kann ich für Sie tun?" Dachte wohl ich wollte mich wie wohl
Dutzende vor mir auch bei ihm beklagen.
Die Mitarbeiter mit Kundenkontakt tun mir da schon leid. Der Gefahr direkt ausgesetzt, dann den ganzen Tag eine Maske
tragen müssen und dann auch noch meckernde Kunden ertragen die sie zutexten und aufhalten wenn die die Masken
nur die paar Minuten während sie im Laden sind tragen müssen. So wie der Lidl-Kunde vor mir der immer noch auf die
Kassiererin eingeredet hat und mir im Weg stand um meinen Einkauf in den Wagen zu legen.
Die meinte dann nur noch "Ja wir sollten alle auf die Strasse gehen, einen schönen Abend noch" und hat sich dann mir
zugewendet.
Verstehe wirklich nicht warum so viele sich und anderen das Leben noch zusätzlich zu den Massnahmen nochmal schwerer
machen müssen. Bringt doch überhaupt nix außer negative Gedanken und negative Stimmung.