(07.05.2020, 00:30)Auge schrieb: Trinkt ihr etwa Alkohol?![]()
Macht das so aggressiv? Zum Glück kann man sich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern.... wenn nur das blöde Forum nicht wäre.

Ich versteh zwar auch nichts davon (Bluetooth), habe aber eine seltsame Erfahrung gemacht, vielleicht kann sich ja einer der Experten das erklären: Letztes Jahr habe ich mir die neueste App für meinen Rasen-Roboter runtergeladen. Die kann man mit dem Ding verbinden und kann es dann etwas einfacher als über die Knöpfe programmieren. Jetzt gab es aber zwei Versionen davon, vom gleichen Hersteller. OK denke ich, nimmst Du die Neue. Mist, kann sich kaum verbinden, dauert eine Ewigkeit und funktioniert nur wenn Du weniger als einen halben Meter entfernt bist.
Da sagt mir ein Kollege ich solle die ältere Version nehmen. Siehe da. problemlos auch aus grosser Entfernung.
Kann ja nur die Software sein, die Hardware war identisch. Oder ist das einfach ein Fehler auf den neuen App gewesen? Aber ich kann ja auch auf Bluetooth auf dem Smartphone gehen und sehe wie sich die Geräte verbinden bzw. verbinden wollen?
Ich werde die Spionage-App nicht installieren auch wenn sie mir zehn Eide schwören. Wenn mein Roboter mal wegen Bluetooth nicht funzt kann ich damit leben, wenn ich aber deswegen in Quarantäne soll...