(06.05.2020, 23:47)cubanpete schrieb: Von Lockerung spreche ich dann wenn ich meine Familie und meine Freunde in Spanien wieder sehen darf. Und das wird anscheinend noch ein Weilchen dauern. Bis dann kann ich wenigstens ab Montag wieder offiziell hier in die Kneipe gehen...
Der einzige der die wirtschaftlichen Folgen auch nur annähernd korrekt beschreibt ist unser Finanzminister in der Schweiz, der schon sehr lange für eine Lockerung der Einschränkungen wäre aber anscheinend immer überstimmt wird. Wir haben über 700 Jahre gebraucht um so viel Schulden anzuhäufen, sind seit 20 Jahren dank Schuldenbremse am Sparen und dann machen wir alles in ein paar Tagen wieder kaputt. Das ist die wirkliche Tragödie!
Der Staat kann nichts verteilen was er vorher nicht jemandem wegnimmt. Die Schulden macht er im Namen von uns, wann begreift das Volk das endlich! OK, im Namen unserer Enkel bei dieser Grösse...
Die Lockerungen werden dann kommen, wenn sich die Fluggesellschaften so
reduziert haben, dass das Ticket ein Vielfaches des Preises kostet, den man vor Corona gewohnt war!
Wohl dem, der noch einen Diesel in der Garage stehen hat.
Das Geschwurbel von Bahnmassenverkehr und Elektrocarsharing dürfte
mit dem Virus, bei dem man die Herdenimmunität über mehrere Jahre ausdehnen will endgültig auf Eis gelegt sein!
Übrigens:
Strom wird für den Verbraucher in Deutschland wieder mal teurer,
obwohl sich der Preis an der Strombörse reduziert hat.
Ab Minute ca. 17 erklärt unser Grüner Umweltminister den Blödsinn EEG-Umlage:
Das ich das noch erleben darf.

Die Grünen fordern die Abschaffung der EEG-Umlage!

Corona scheint als Nebenwirkung eine Horizontserweiterung mit sich zu bringen!