RE: Corona-Virus
| 07.05.2020, 08:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2020, 08:46 von gelbfuss.)(07.05.2020, 07:41)fahri schrieb: 1.Genau - Fragen über Fragen und keine wurde von dir oder Lolo beantwortet - ich bin der Meinung,
dann sollte man das von Anderen auch nicht mehr erwarten.
2.BTW - wenn wir hier so oft von "typisch deutsch" sprechen, das Versteifen auf eine technische Genauigkeit oder Machbarkeit ist in der Tat "typisch deutsch".
3.Ich hab ausführlich dargestellt, warum solch eine App trotzdem sinnstiftend sein kann. Auch wenn Ihr das versucht zu ignorieren, ändert es an den Fakten nichts, und ich bin froh das es die Regierung scheinbar anders sieht, nicht einverstanden bin ich damit das es bereits so lange dauert.
4.Dir wurde ebenso faktenbasiert anhand von Zahlen nachgewiesen, das diese Maßnahme trotzdem Sinn machen kann, gilt das dann für dich auch ?
Ich hab dein Post für mich mal etwas geändert. Wichtiges hab ich nicht gelöscht, mein ich.
1. Natürlich kann ich die Fragen, die aufgeworfen sind, nicht aus meinem technischen Hintergrund beantworten. Deswegen probiere ich es auch erst gar nicht. Wie der ein und andere hier.
Was ich jedoch kann, ist, wenn jemand vom Fach die Technik hinter der App versteht, sie in Verbindung mit den Zielen bringt und aus seinem beruflichen technischen Verständnis heraus erklärt und meint, das ich nachvollziehen kann, sagt: Jungs, das kann nicht funktionieren. Dann bin ich da bei dem. Die Quelle ist fefe, nicht irgend ein schwammiger Artikel, Der Ersteller unterlegte seinen Text mit Links. Alles sehr schlüssig.
2. Gibt schlimmeres. Und dafür sind wir auch bekannt. Lösungsorientiert...

3.Wenn jemand meint, Technik kann zur Lösung eines Problems mithelfen, dann gerne her damit. Wenn diese Lösung aber so unzurecheind ist wie diese, zusätzlich Datenschutz und anderes kostet, ist das eine klare Verschlimmbesserung. Ich kaufe, mal platt gesagt, kein Fön, der nur zu 5% funktioniert. Dann suche ich ne andere Lösung.
Und was ist an der Sache denn Sinnstiftend. Das ich daran glaube, das es funktioniert? Wie Kirche, auch Sinnstiftend und Glaub und verarsche...Oder verstehe ich da deine Richtung nicht?
4. Hilf mir da mal bitte und verlinke darauf. Ich habe aber bisher noch nichts hier gelesen, das meiner Horizonterweiterung durch den fefe-Text entgegen wirkt. Also, her damit...

Just my Rührei mit Schinkenwürfel....

Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.