Ich habe die Pro und Contra Diskussion zu Bluetooth gerne gelesen.
Beide seiten haben gute Argumente.
Ich habe früher mal Programmieren gelernt aber was ich an dieser Stelle nicht verstehe, ist die Softwareseite.
Lassen wir die Ungenauigkeit einfach mal außen vor.
Wie kann das anonym ablaufen?
Angenommen "das Handy enscheidet selbständig" dass ich in Quarantäne muss weil ich soundsoviele Kontakte zu Infizierten hatte.
Angenommen ich bin Anarchist und mir ist die Quaratäneanordnung durch mein Handy scheissegal.
Wie soll da die Kontrolle anonym möglich sein?
Wie verschwindet die Quarantäneanordnung durch das Handy wieder? Einfach nach Zeitablauf von 14 Tagen?
Ich könnte auch einfach die Corona-App löschen und damit auf NULL stellen.
Oder ich könnte mein Handy zu Hause lassen (was ich sowieso immer mache).
Muss da nicht meine Handynummer auf irgendeinem Server landen damit Kontrolle möglich ist?
Soll die Polizei mich kontrollieren und auf mein Handy schauen wie bei einer Ausweiskontrolle? Handypflicht?
Hat sich da ein schlauer Fuchs schon Gedanken zu gemacht?
Beide seiten haben gute Argumente.
Ich habe früher mal Programmieren gelernt aber was ich an dieser Stelle nicht verstehe, ist die Softwareseite.
Lassen wir die Ungenauigkeit einfach mal außen vor.
Wie kann das anonym ablaufen?
Angenommen "das Handy enscheidet selbständig" dass ich in Quarantäne muss weil ich soundsoviele Kontakte zu Infizierten hatte.
Angenommen ich bin Anarchist und mir ist die Quaratäneanordnung durch mein Handy scheissegal.
Wie soll da die Kontrolle anonym möglich sein?
Wie verschwindet die Quarantäneanordnung durch das Handy wieder? Einfach nach Zeitablauf von 14 Tagen?
Ich könnte auch einfach die Corona-App löschen und damit auf NULL stellen.
Oder ich könnte mein Handy zu Hause lassen (was ich sowieso immer mache).
Muss da nicht meine Handynummer auf irgendeinem Server landen damit Kontrolle möglich ist?
Soll die Polizei mich kontrollieren und auf mein Handy schauen wie bei einer Ausweiskontrolle? Handypflicht?
Hat sich da ein schlauer Fuchs schon Gedanken zu gemacht?