(07.05.2020, 23:13)boersenkater schrieb: Auch damals gab es Verschwörungstheorien und Parolen wie wacht auf, Widerstand gegen die Eliten, hängt die Volksverräter
auf usw. Es wurde gehetzt, geblendet und manipuliert um Unfrieden und Widerstand zu stiften. Was dann folgte weiß
ja jeder. Wobei die Situation heute sicher nicht mit damals vergleichbar ist. Trotzdem finde ich es heftig auf der einen
Seite auch wieder wie damals entsprechende Theorien, Meinungen und Parolen rauszulassen um zu blenden und zu
manipulieren, andersdenkende Meinungen und Aussagen zu diffamieren, zu beleidigen und dem ganzen dann auch
noch mit dem Freiheitskampf der Oma die Krone aufzusetzen.
Also nichts für ungut - sorry an Dich und das Board.
Da ist viel Wahres dran, das ist auch meine Intention warum ich immer wieder drauf hinweise, wenn
Zahlen und Fakten so lange verdreht werden bis sie das eigene Weltbild der dummen Politiker,
Verschwörungen usw. passen. Ich warte schon die ganze Zeit auf die Ableitung der gezählten, verbrauchten
Klopapierrollen in den Regierungsgebäuden um herzuleiten, das es eine große Klopapierverschwörung gibt
und uns armen, kleinen Bürgern das Klopapier vorenthalten wird.
Im Gegensatz zu der von dir ins Spiel gebrachten früheren Zeit gibt es eben heute noch viel mehr Brandbeschleuniger
als es sie damals gab. Wenn wir alles im Netz ungefiltert stehen lassen würden, gingen wir davon aus das jeder, der das liest
in der Lage ist das zu "erkennen" als das was es ist - einfachste Art der Propaganda - gewollt oder ungewollt lasse ich mal
aussen vor. Vielen dient es ggf. ja auch nur zur Befriedigung des großen, eigenen Egos.
Wie man in diesem Thread aber lesen kann, ist die Möglichkeit die Dinge einzuortieren längst nicht jedem gegeben.
Daher halte ich es auch nach wie vor für wichtig, Dinge grade zu rücken, auch wenn es eigentlich im Kern recht ermüdend ist.
(08.05.2020, 06:48)rienneva schrieb: .............Klar - die Krankenkassen werden teurer....ist mir aber ganz nicht klar warum. Die Krankenhäuser stehen vielfach leerer als normal, dh. die Kosten für die KK müssten deutlich runtergehen - die Mindereinnahmen anscheinend noch mehr.
Die Krankenhäuser erhalten für das "frei halten" der Betten recht großzügige Zahlungen,
von wem die jetzt genau kommen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Es ist für ein
Krankenhaus aktuell lukrativer ein Bett leer stehen zu lassen als es mit einem Corona Patienten
zu belegen - zumindest wurde mir das aus einer Krankenhausverwaltung so berichtet - habe
das aber explizit nicht recherchiert,.. Gebe das nur mal so ungefiltert weiter.