RE: Corona-Virus
| 08.05.2020, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2020, 11:01 von cubanpete.)(08.05.2020, 06:30)rienneva schrieb: Eigentlich wollte ich ein neues Thema aufmachen, Corona-Nachlese, da das Thema hier langsam unlesbar wird. Signal/Noise sehr klein. Aber versuchen wir es nochmals....
Friseure in D werden sehr teuer - Kunden müssen beim Friseur mehrmals Haare waschen, plus Corona Zuschlag! Oops, Inflation winkt mit dem Zaunpfahl. Wenn das bei den Friseuren geht kommen die Restaurants als nächstes....und wer dann?
Gestern abend auf CNBC: es wird offenbar gemunkelt dass Hertz demnächst Ch.11 macht. Der Chart sieht auch dementsprechend aus....
Hmm... die Flüge natürlich. Zuerst werden die Fluggesellschaften mit unserem Geld gerettet. Die meisten Reisebüros, die lästige Konkurrenz, ist bald pleite. Somit können die Preise angesetzt werden wie es den Gesellschaften passt.
Warum erhalten so viele Gattungen von Geschäften unser Geld nur um uns nachher ficken zu können? Die einzige Berufsgattung die das dürfte wären Nutten und die bekommen so viel ich weiss gar nichts.
Wenn ich bei Banken noch einigermassen verstehen kann dass die Folgen eines Konkurses riesig wären frage ich mich wozu eine Fluggesellschaft gerettet werden soll? Die soll pleite gehen, einige kleinere neue Firmen sollen aus der Konkursmasse (aus der grünen Wiese) auferstehen und es besser machen! Man könnte z.B. die Regulierung lockern anstatt Geld zu sprechen und sie zu verschärfen.
Es stimmt, wir brauchen Flüge. Aber brauchen wir diese unbedingt von einer bestimmten Fluggesellschaft? Pleite gehen lassen und neue entstehen lassen!!!
Nächste Verschwörungstheorie: Gretchen hat den Virus in die Welt gesetzt um die Klimaziele zu erreichen...