Man kann sie traden, langfristig oder kurzfristig.
Muss sich aber mit Produkt intensiv auseinandersetzen.
Ich kaufe nur long-gehebelte ETFs.
Ich riskiere je nach Situation bis 10 % meines Gesamtkapitals.
Für unerfahrene Anleger/Trader kann ich das Produkt nicht empfehlen.
Man kann sagen, das Produkt ist gefährlich, aber kann man nicht sagen, dass man mit dem Produkt langfr. bzw kurzfr. nicht Gewinn erzielen kann.
Es ist abhängig mit der Strategie bzw. wie immer auf das Timing an.
Für mich ist es jetzt nicht mehr möglich, gehebelte US-EFTs kurzfristig zu traden, wegen MiFID II Richtlinie.
Ohne US-Broker in Amerika, muss ich ETFs mit Hilfe vom Verkauf von PUT ( short Put) erwerben.
Sehr umständlich.
Deshalb trade ich jetzt das Produkt selten.
Aber wenn die Chance gegeben ist, dann trade ich sie auch, wie vor wenigen Wochen.
Alternativ zu geh. ETFs sind die Wachstumswerte.
Ich habe TQQQ gekauft. Dieses Produkt (3x ETF) gehört zu den "harmlosen" Produkte der geh. ETFs.
Muss sich aber mit Produkt intensiv auseinandersetzen.
Ich kaufe nur long-gehebelte ETFs.
Ich riskiere je nach Situation bis 10 % meines Gesamtkapitals.
Für unerfahrene Anleger/Trader kann ich das Produkt nicht empfehlen.
Man kann sagen, das Produkt ist gefährlich, aber kann man nicht sagen, dass man mit dem Produkt langfr. bzw kurzfr. nicht Gewinn erzielen kann.
Es ist abhängig mit der Strategie bzw. wie immer auf das Timing an.
Für mich ist es jetzt nicht mehr möglich, gehebelte US-EFTs kurzfristig zu traden, wegen MiFID II Richtlinie.
Ohne US-Broker in Amerika, muss ich ETFs mit Hilfe vom Verkauf von PUT ( short Put) erwerben.
Sehr umständlich.
Deshalb trade ich jetzt das Produkt selten.
Aber wenn die Chance gegeben ist, dann trade ich sie auch, wie vor wenigen Wochen.
Alternativ zu geh. ETFs sind die Wachstumswerte.
Ich habe TQQQ gekauft. Dieses Produkt (3x ETF) gehört zu den "harmlosen" Produkte der geh. ETFs.