(09.05.2020, 01:31)jf2 schrieb: Es ist in DE 2017/2018 bei geschätzten 25.000 Grippetoten ein Bruchteil gestorben im Vergleich zu Corona (und die Corona-"Saison" ist noch nicht zu Ende).
Es wurden in dieser Grippesaison (2017/2018) 1674 Todesfälle mit laborbestätigter Influenza-Infektion gezählt, bei Corona sind wir mittlerweile bei über 7000 Todesfällen mit laborbestätigter Corona-Infektion.
Aber Du kannst den Grippevergleich schon noch paar mal wiederholen, von oft genug wiederholten "Fakten" bleibt meist was hängen
Deine Zahlen hast Du ja nicht selber geschätzt. Sieh Dir einfach die Uebersterblichkeit an. Diese ist in Deutschland bei der letzten grossen Grippe deutlich höher als bei Corona.
In anderen Ländern wie z.B. Spanien ist sie jetzt viel höher. Die Differenz deckt sich auch ungefähr mit den (ja nur geschätzten) Corona Zahlen.
Wenn etwas aufhören muss dann die Aussage die Grippe seie harmlos.
Glaubst Du wirklich bei der Grippe wird jeder Tote mit Vorbelastungen auf das Grippevirus getestet? Das mag wegen dem Hype auf den aktuellen Virus zutreffen aber ganz sicher nicht auf die Grippe.