(13.05.2020, 22:45)empi666 schrieb: Hier mal meine 2Cent zu WDI. Wenn es durch die 80 geht, würde ich sagen Irrtum SL und nächster Trade. Aber aktuell ist dort in diesem Bereich das höchste gehandelte Volumen in den letzten Wochen erkennbar. (Schaut euch halt mal den Anhang an).
Weiterer Punkt: Auf Zeiten hoher Vola folgen Zeiten niedriger Vola was auch für den Stillhalter spricht.
Bin in den letzten Tagen auch auf der Suche nach Werten mit hoher Vola und vermeindlichen Widerständen/Unterstützungen....trau mich nur noch nicht so recht.
Gibt es historische Time&Sales von Optionen ? Denke das Open Interest alleine hilft nicht wirklich, wenn man nicht wenigstens weiß, wann die Optionen dazu gehandelt wurden und wo das Underlying dazu stand.
Kennt Ihr eine Möglichkeiten die Optionchains aus der IB automatisiert zu exportieren ?
Danke für den Input.

Mit welchem tool erfolgt Deine Darstellung Kursverlauf gegen Volumen?
Export: geht wohl über Phyton API - gibt hierzu auch ein Video bei IB
Noni-Binder kann Dir sicherlich einen Tipp geben, da er mit exportierten Daten arbeitet.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056