(16.05.2020, 13:51)Praeriebaer schrieb: Das Gesetz wovon hier die Rede ist, ermöglicht es zukünftig jedem der nicht geimpft ist, die Bürgerrechte beliebig zu entziehen.
Wo soll denn das der Fall sein?
Die Regierung hat jetzt an X Gelegenheiten öffentlich dementiert, dass sie eine Impfpflicht einführen will.
(16.05.2020, 15:25)boersenkater schrieb: Im Grunde ist es eine ganz einfache Rechnung - wenn die Leute Angst haben kaufen sie Gold - zumindest manche.
Unruhe, Unfrieden, Destabilisierung führt zu mehr Umsatz und Gewinn beim eigenen Goldhandel.
Was war zuerst da, die Hähne oder das Ei?
Wenn ich fest daran glaube, dass die Weltwirtschaft in den nächsten Jahren zusammenbereche, suche ich dann nicht von selbst nach Möglichkeiten, Vermögenswerte zu retten? Wenn ich dabei auf Gold komme, halte ich das zunächst für naheliegend.
boersenkater schrieb:So sind die Rechten eben - täuschen und manipulieren gehört und fördert das Geschäft
Logisch das die sich einen Crashpropheten wie den Krall krallen. Je mehr Angst vor einem Crash desto mehr Gold...
Was natürlich auf der anderen Seiten niemals nicht passieren würde.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-07/d...missbrauch
boersenkater schrieb:Und die Lemminge die gegen die Weltverschwörung protestieren sind die Marionetten der wirklichen Verschwörer...![]()
Ich habe mich hier an anderer Stelle selbst über die Crash-Propheten lustig gemacht. Ich verweise explizit darauf, um jeglichen Verdacht von mir zu weisen.
Dennoch denke ich, dass seit der Krise 2009 einiges schief gelaufen ist in der Wirtschaft.
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, es könnte sein, dass wir dafür jetzt bald die Quittung bekommen. Möglicherweise läuft auch alles weiter.