RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten
| 26.05.2020, 10:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 10:27 von bimbes.)(26.05.2020, 09:12)sebi8 schrieb: Hallo Nono-Binder,Hallo sebi8,
magst du ein wenig zu deiner Strategie erläutern oder hast du das in diesem Thread schonmal irgendwo getan? Habe ein wenig gesucht aber leider nichts gefunden
Hallo bimbes,
du hast auf der Ersten Seite hier ja ein wenig was geschrieben. Meine Frage wäre, wie ob du die Optionen immer mit bestimmtem Delta oder ähnlich auswählst oder wie du den Strike Preis auswählst?
Vielen Dank euch.
es kommt darauf an

Meine derzeitigen Optionen auf Bestände im Divi-Portfolio generieren eine zusätzliche Einnahme - Ausübung unerwünscht, heißt Delta eher bei 0,1 call + -0,1 put.
Bei reinen Optionen, also keine Rücksicht auf Divi-Bestände, auch höhere Deltas, da ich höhere Prämien wünsche.
In den letzten Wochen spielte jedoch die hohe Vola in die Hand der Stillhalter, es werden nicht so hohe Deltas benötigt, um höhere Prämien zu generieren, Bsp WDI, und meine Kandidaten ALV, MUV2.
ALV +MUV2, da die Dividende eine ordentliche zusätzliche Einnahme war.
Bsp. ALV Ziel hier war/ist der strike 170 - um eine vernünftige Prämie zu erhalten, wurde die Laufzeit verlängert, bis in den September. Weitere Posis stehen im Juli und Juni05 (nächste Woche)
Viel Erfolg!
Bei weiteren Fragen....Antwort kommt.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056