(26.05.2020, 14:00)jf2 schrieb: Du meinst das was man früher Dreisatz nannte? Was kommt denn bei Dir raus?
Die Frage ist tatsächlich interessanter als es zunächst scheint, Danke dafür.
Er hat ja in seinen Modellen von abgeschlossenen Regionen aus gerechnet und ähnliche Formeln die er auch in der Chemie einsetzt verwendet. Wie er genau auf die Zahlen kam weiss ich nicht, aber sie scheinen ziemlich korrekt zu sein. Am Anfang sterben viele Leute, dann flacht das ab. Aber in England wurde ja die Immunisierung, "Durchseuchung" genannt, abgebrochen mit dem Hinweis auf hunderttausende von Toten die es geben würde.
Schade, weil sich jetzt nichts daraus ableiten lässt. Vielleicht haben sie damit tatsächlich 15'000 Personen gerettet, aber an die behaupteten hunderttausenden glaube ich irgendwie nicht. Und auch die Folgen der Massnahmen werden Menschenleben kosten, vielleicht sogar viel mehr als diejenigen die "gerettet" wurden.
In Spanien scheinen zur Zeit so wenig Menschen zu sterben wie noch gar nie seit gemessen wird. Diejenigen die jetzt gestorben wären waren wohl Dank Corona und vor allem dank den Massnahmen etwas früher dran.