RE: Corona-Virus
| 27.05.2020, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 13:41 von gelbfuss.)(27.05.2020, 13:05)Lancelot schrieb: Wilde Hypothesenbildung: durch Doping erhöhter Testosteronspiegel => hoher Blutdruck => Risikogruppe?
V
Lassen wir das Doping mal weg, was aber zumindest nicht förderlich bei der Gesundung ist, so haben Männer durchaus das Problem, das Sie im Mittel schlechter durch Covid-19 kommen als Frauen. Finde den Link an sich nicht mehr, hab aber etwas Ersatz.
Man beachte auch das Datum, da der Erkenntnisgewinn ja fast täglich wächst...

Risikofaktor Mann
Ob China, Spanien oder Deutschland: Die Corona-Statistiken weisen darauf hin, dass mehr Männer als Frauen beatmet werden müssen oder sogar sterben. Ein Immunologe erklärt, woran das liegen könnte.
Ein Interview von Janne Kieselbach
31.03.2020
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...f6995f2bb2
Männer erkranken häufiger und schwerer an COVID-19
20. April 2020
https://biermann-medizin.de/maenner-erkr...-covid-19/
Im Zuge dessen möchte ich mal feststellen, das die Informationspolitik der Regierung unterirdisch ist in Bezug zu neuen Erkenntnissen der Forschung in D. Anscheinend haben wir mit die besten Virologen hier, das größte Potential an Testkapazitäten, aber weder das eine noch das andere wird genutzt, um die Gesellschaft insgesamt auf dem laufenden zu halten.
Denn eines dürfte jedem klar sein, gegen die Attilas, Kens und anderen hilft nur Testen, Daten und Fakten. Und dies in verständlicherweise der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Was ich hier teilweise für ein Bullshit in meiner Umgebung höre, da rollen sich mir die Zehennägel mehrfach auf. Und das passiert meist dann, wenn eine Wissenslücke da ist, die eigentlich gestopft werden könnte. Finde ich mindestens so wichtig wie jedes Beatmungsgerät. Geht inzwischen soweit, das ich bei Bekannten gegangen bin, die sonst mit beiden Beinen im Leben stehen und ich nicht als dumm bezeichnen würde.
Menschen mit nehmen. Kernfunktion jeder Führungskraft, egal wo....

Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.