
RE: Corona-Virus
| 16.06.2020, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2020, 13:17 von Ste Fan.)(16.06.2020, 12:24)bimbes schrieb: Der Typ 2 D ist eigentlich eine positive genetische Selektion. Das "Gen" für die Erkrankung sichert eine bessere Futterverwertung in dürren Zeiten - stammt noch aus der Jäger + Sammlerzeit.
Heute, in einer Zeit wo es Kalorien ohne Ende gibt, hat es keinen Nutzen mehr.
Die natürliche Konsequenz wäre ein Aussterben.
Die Medizin und Mendel sorgen heute dafür, daß die Zahl der potentiellen Diabetiker kontinuierlich steigen wird.
Gilt eigentlich nicht der Fall dass die positive genetische Selektion die Faelle betrifft welche sich bis auf maximale BMI Levels futtern koennen ohne eben Insulinresistenz zu entwicklen? Diejenigen mit quasi "unlimitierter Speicherfaehigkeit"?
Es gibt es ja auch die Faelle von Schlanken mit D2 die sogar noch hoeheres Risiko als die Starken haben (Adipositas Paradox)
Mendel mal ausser von - verwerflich ist dass in einem ueberwiegenden Teil der Faelle die Genetik alleine eben keine ausreichene Bedingung fuer Diabetes2 ist und dann eine Aerztin den Patienten (aus Bekanntenkreis und klar ueberernaehrt) beruhigt mit:"Keine Angst Herr xy - das kann man mittlerweile so gut einstellen dass Sie zukuenftig weiterhin fast ohne Einschraenkungen geniessen koennen"...
Es gilt wohl wie ueberall: Neue unbekannte Gefahr - Panik, kennt man die Lage: So what, Lets make money.......