(16.06.2020, 14:01)boersenkater schrieb: Steigende Corona-Zahlen
Haben die USA den Kampf aufgegeben?
Stand: 16.06.2020 05:47 Uhr
In vielen US-Bundesstaaten steigen die Corona-Fallzahlen. Die Regierung setzt trotzdem stur auf Normalität. Virologen erwarten ein Ende der Krise frühestens im Winter.
Von Sebastian Hesse, ARD-Studio Washington
“Sehen Sie die einfach als Freudenfest”, sagt der Präsident über seine Wahlkampfveranstaltung am kommenden Wochenende, "und sehen Sie sie nicht als Unannehmlichkeit!" Monatelang hat Trump Corona-bedingt auf das Bad in der Menge verzichten müssen - auf die Spektakel, bei denen ihm seine Fans zu Füßen liegen. Jetzt reicht es ihm.
"Für ihn ist das ein bedeutungsvoller Tag”, bekräftigt Trumps Pressesprecherin Kayleigh McEnany, "er möchte seine Erfolge mit den Menschen teilen." "Fast eine Million Leute haben Tickets für die Rally am Samstag in Tulsa, Oklahoma, bestellt“, schwärmte Trump gestern in einem Tweet. Alle Kritik an der Großveranstaltung prallt an ihm ab: Viereinhalb Monate vor der Wahl drängt es ihn zurück in die Arenen.
Kritik aus den eigenen Reihen
Nashville verlangsamt Öffnungsprozess
Teilnehmer der Rally müssen Erklärung unterschreiben
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-co...s-135.html
Ist doch nur fair dass den Trump Anhänger nun das selbe Schicksal blüht wie den vielen Demonstranten der letzten Wochen: Corona.
