(18.06.2020, 23:13)Ca$hmandt schrieb: [l] Kurze Durchsage vom Leiter des Gesundheitsamts von Berlin-Reinickendorf:
Und dann führt er aus, dass Infektionen vor allem ein Problem der präkär lebenden Unterschicht ist.
Wunderschön gesagt! Vielen Dank dafür!
Die Süddeutsche meint dann noch, die Leute hätten doch heute alle Smartphones!1!!Und da zeigt sich wie so häufig, dass man am besten erstmal versteht, wem man hier eigentlich gerade helfen will, und was die tatsächlichen Probleme vor Ort sind, bevor man mit dem Helfen anfängt und 50 Millionen in den Geldverbrennungshochofen der Telekom steckt.
https://blog.fefe.de/?ts=a015f7a3
Für mich liegt da Fefe mal wieder ziemlich schief. Die App kann nix dafür wenn in Großstädten Parallelgesellschaften existieren die nix von einer App wissen wollen, wissen können oder verstehen (Bei mir beginnt übrigens Parallelgesellschaft schon da wo die Leute die Landessprache nicht sprechen). An den Handys kann es auch nicht mangeln denn je prekärer die Lebensverhältnisse um so eher ein teures Samsung oder besser gleich iPhone. Und die Einstellung das Menschen nicht eigenverantwortlich mit Problemen wie Corona umgehen können sondern es Bedingung ist das ihnen bei allem im Leben erstmal geholfen wird finde ich extrem befremdlich. Das erinnert doch gleich wieder an den von ChiefWiggum zitierten Artikel der von Menschen berichtet die mit einer Telefonnummer nix anfangen können