(30.06.2020, 13:45)Lolo schrieb: Warum ist 8% zu 11,6% Mortalität statistisch nicht signifikant, 11 gegen 15 Tage Symptome aber schon?p=0.059 vs p<0.001
(30.06.2020, 13:50)cubanpete schrieb: Der bekanntgegebene Preis war ja nur für Industrieländer. Für Entwicklungsländer gab es eine Gratis Lizenz bis die Pandemie vorbei ist wenn ich mich korrekt erinnere.Dafür werden sie an anderer Stelle schon andere Vorteile herausgehandelt haben. So läuft das halt.
Ah ja, hier, in Tajikistan, Georgia, Armenia, Belarus, India, Pakistan, Panama, Thailand, Cuba, Bermuda, Benin, Vietnam, Angola, Algeria, Morocco, Cambodia, Costa Rica wird das in Lizenz vorläufig ohne Gebühr hergestellt/abgegeben.
https://medcitynews.com/2020/05/gilead-l...countries/

Nochmal: Das Produkt war tot, denn ist in der angestrebten Indikation gescheitert. Die kompletten Entwicklungskosten müssten dementsprechend abgeschrieben sein. Alles was jetzt reinkommt ist aus dieser Betrachtung ein Geschenk des Himmels, fast reiner Gewinn, da der Vertrieb minimal aufwändig und die Produktionskosten im Vergleich zum Preis komplett vernachlässigbar sind. Und da es sich vorher aus Unternehmenssicht schon für den sehr überschaubaren Ebolamarkt in Entwicklungsländern (die ursprünglich angestrebte Indikation) gerechnet hätte, wird es das ja jetzt ganz sicher erst recht tun.