(01.07.2020, 17:16)0komaNix schrieb: Erst noch zu Kaietan der schrieb, "Der Mann heisst übrigens Wodarg, Ehre wem Ehre gebührt!"Der war mit Sicherheit kein Held. Er hat ein pseudowissenschaftliches Argument als "gesunden Menschenverstand" dargestellt. Das war damals schon offensicgtlich dass er so eine Aussage nicht treffen kann.
- Ja Herr Lehrer![]()
Und "Ich müsste beruflich eigentlich dort recht dringend einen Termin wahrnehmen, aber die Aussicht auf eine zweiwöchige Quarantäne lässt so einen Trip nicht gerade sexy erscheinen."
Bevor du allenfalls die Schweden vor sich selbst beschützen gehst, könntest du erst deine Marathonfreunde auf das erhöhte Infektionsrisiko, bei und nach der Ausübung ihres "Risikosports" hinweisen. Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Liebsten![]()
und dann Lancelot der schreib:
"Ich bin fassungslos.
...
Und ich habe recht behalten.
....
Covid19 ist KEINE Grippe!!!
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
...
Er ist ein Scharlatan und hat versucht Schaden anzurichten."
Für mich ist Wodarg eine Art "Held", er steht für etwas anderes als der Mainstream, er hat sich früh exponiert, musste mit medialem Prügel rechnen. Nein er ist kein Scharlatan, wollte vielleicht etwas Aufmerksamkeit, aber die Richtung der Diskussionen, die er angestossen hat, war bitter nötig.
Zum Euromomo ist interessant zu sehen, das der Virus in Europa eine Art "römische Eroberung" angetreten hat. Rund um den Alpenbogen bis nach Britannia. Germania blieb sozusagen völlig verschont, ebenso wie die Alpennordseite der Schweiz. Ob das an der Geographie, am Klima oder den römischen Genen liegt, da gibt es noch viel zu untersuchen.
Ebenso interessant dürften dann auch die aufs Jahr hochgerechneten Zahlen sein.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist