(10.07.2020, 13:34)Vahana schrieb: ... Wenn es danach geht darf man gar nichts mehr kaufen außer Amazon.
Amazon hat einen Umsatz von 280mrd bei einem KBV von 15
Walgreens Umsatz 136mrd mit KBV von 2
Soll jetzt der Zukauf einer kleinen Würstchenbude von 700mio Dollars einen solchen Giganten einknicken lassen?
Klar, alles kann passieren, alles kann amazonisiert werden. Aber dann muss ich mich wohl von allen Aktien trennen in denen Amazon mitmischt.
Und auch von allen anderen, weil Amazon KÖNNTE ja eventuell mal ... Panzer bauen, Autos sowieso, Zigaretten, Öl pumpen, Versicherungen anbieten, ...
.....
Amazon versucht sich ja in etlichen Bereichen. Die haben tiefe Taschen, aber trotzdem klappt mitnichten alles so, dass "man gar nichts mehr kaufen außer Amazon" sollte.
Zum Beispiel der Versuch mit dem Fire smartphone floppte grandios - kein Ankommen gegen Apple und Samsung.
Der Angriff im Handel wurde von Walmart und Target erstmal sehr ordentlich pariert. Und im Bereich Baumarkt geht auch nix, da hat zB Home Depot mit seinem online Angebot alles im Griff.
Tatsächlich macht Amazon ja nun auch selbst "richtige" Läden auf - Buchläden zum Anfassen oder Lebensmittelläden mit Whole Foods.
AmazonWebPay sollte PayPal Konkurrenz machen - eingestellt.
AmazonWallet gab es auch nur sechs Monate.
Versicherungen ... da würde ich in der Tat auch die Finger von lassen! Nicht nur wegen Amazon denke ich, auch eher wegen Google - oder Beiden
![Scared Scared](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/scared.gif)
"Hey, nutzen Sie unser Google Navigationsgerät kostenlos!! ... BigData sammelt die Fahrgewohnheiten und kann anhand der Daten einschätzen, wie viel Risiko der Fahrer darstellt und bekommt zB sofort seine Prozente.
"Hey, nutzen Sie unsere extrem attraktive Einkaufs App mit super-hyper Angeboten!!" ... BugData sammelt und kann anhand der Daten einschätzen, wie oft wird verreist, was wird gegessen und getrunken und geraucht und und und .... Reiseversicherungen, Krankenversicherungen .... .... der Phantasie ist keine Grenze gesetzt.
Der Markt von WBA ist attraktiv (groß) und easy für Amazon - neben der Eieruhr und dem Kompass noch schnell Paracetamol in den Warenkorb bzw. rezeptpflichtige Medikamente mittels sicher gescanntem Rezept ... easy. Und Covid-19 wirkt da wie ein Brandbeschleuniger.
WBA wird nun auch 4000 jobs bei Boots UK streichen.
https://www.reuters.com/article/us-walgreens-boots-results/walgreens-swings-to-loss-on-2-billion-boots-uk-charges-due-to-covid-19-idUSKBN24A1MA
Anyway - Good Investing
![Tup Tup](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/tup.gif)