(26.07.2020, 23:29)Kaietan schrieb: ...
Deutest du das an, oder meinst du das diesmal wirklich?
...
Ich meine es nicht nur, ich bin sogar ganz sicher, dass während der Coronahysterie weniger Menschen die Notaufnahmen der Spitäer aufgesucht haben.
Was ich aber nicht weiss, ist, wieviele zusätzliche Todesfälle darauf zurückzuführen sind.
Wo wir uns wahrscheinlich einig sind, ist, dass die diesjährige Grippewelle, inkl. Corona, in einigen Ländern zu einer Übersterblichkeit geführt hat. Allerdings nicht in allen, z.B. nicht in Deutschland.
Letzte Woche berichtete der Guardian reisserisch auf der Onlinefrontseite über den 12 Millionsten Coronainfizierten weltweit. Beim Aufsummieren kann man ja dann praktischerweise
täglich neue Höchstwerte bekanntgeben. Bei 8 Milliarden Menschen sind 12 Mio Infizierte gerade mal 0,15% .
Ich verstehe deinen Eifer nur bedingt, willst du irgend jemanden davon überzeugen wie schlimm und tragisch die diesjährige Grippe, inkl Corona, ist?
Was ich weiss ist, es gibt Menschen, auch in meinem Umfeld, die eine wahnsinnige Angst vor Ansteckung und Tod durch diese Krankheit haben und andere, dazu gehöre ich,
die diese Angst nicht teilen, was aber nicht dazu führt, dass ich mich risikovoll verhalte, im Gegenteil verhalte ich mich rücksichtsvoll und versuche zu beruhigen.
Wir konnten bisher mit der Grippe einigermassen gut umgehen ohne Lockdowns etc, trotz recht vielen Toten bei manchen Grippewellen und ich hoffe, die Schweden haben es vorgemacht, dass wir das auch in Zukunft, d.h. in den nächsten Jahren, mit der Grippe, inkl. Corona, auch ohne die diesjährige Massenhysterie bewältigen können. Ja, wir schaffen das.