(07.02.2020, 13:16)Roti schrieb: ...
danke für den Hinweis, d.h. Tagesgeld gibt es nur unter der DKB-VISA-Karte als Unterkonto? Finde ich als Nichtkunde irgendwie komisch ...
Kann man für seine Wertpapierabrechnungen und Dividendengutschriften ein eigenes (Giro)Konto/Unterkonto anlegen damit dies bspw. von den Haushaltsausgaben (Supermarkt, Tanke, etc. etc.) sauber getrennt ist??
Mit der Quellensteuer hat DKB wohl seht gut gelöst, das gefällt mir.
Danke für eure Unterstützung
Hallo DKB-Fans,
überragende Hilfe hier für Interessenten, mal die Auflösung vom DKB-Support und tatsächlich ist das Tagesgeldkonto im Gegensatz zum Festgeldkonto ein eigenes Unterkonto der DKB-VisaCard welches aber nicht zum zwingend zum Ausgleich der VisaCard einmal im Monat herangezogen werden muss. Dies geschieht über das DKV-VisaCard Hauptkonto (so verstehe ich das d die VisaCard mit einem Konto gekoppelt ist).
Der DKB-Broker ist optional und setzt aber ein DKB-Cash voraus denn die Dividendengutschriften, Kapitalmassnahmen und Orderabrechnungen laufen über das DKB Cash Girokonto. Auf Wunsch kann ein weiteres (Unter)Girokonto nur für das Wertpapierdepot eröffnet werden. Für private Kontoinhaber bzw. Investoren gibt es derzeit keine negativen Zinsen auf die Einlagen die nach gesetzlicher Einlagensicherung und freiwilligen Einlagensicherungsfonds sowie zusätzlich der Patronatserklärung der Bayerischen Landesbank. gesichert ist, sehr gut.
Mit der Quellensteuer ist die DKB wohl ein löbliches Ausnahmebeispiel da dies so wie von der DKB umgesetzt bei anderen Anbietern bis dato fast nicht zu finden ist

Viel Erfolg.