RE: Corona-Virus
| 01.08.2020, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020, 09:56 von fahri.)(01.08.2020, 00:13)cubanpete schrieb: Ich habe ihr schliesslich gesagt sie soll sich verlieren gehen ("vete a perder idiota!") und habe sie stehen gelassen nachdem sie mir weitere vier (!) mal gesagt hat man dürfe nicht am Strand spazieren ohne Gesichtsmaske.
Ich hatte übrigens nichts weitere dabei als eine Schwimmbrille und meine Badehose. Vielleicht hätte ich sie um ihre Kleidung bitten sollen...
Vielleicht hätte Sie dir Ihre anbieten sollen ?
In deiner Situation ja durchaus verständlich die Reaktion, aber insgesamt betrachtet beobachte ich immer öfter, das sich
nicht mehr an die Regeln gehalten wird, ich kenne nun dein genaues Alter nicht, aber verorte dich auch mal mindestens
in den 50ern, ggf. auch noch ne Dekade höher.
Leider sind es wirklich oftmals Leute aus unserem Alter, die sich aktuell nicht mehr dran halten, das man Regeln hinterfragt ist ja die
eine Sache, steht jedem zu, aber ich hoffe das irgendwann mal das generelle Verständnis einsetzt, das es ja nicht nur
um einen selbst geht, sondern eben auch und grade beim Tragen der Maske inbesondere um den Schutz anderer
Personen, die die Risiken anders einsortieren und gerne gesund bleiben wollen.
Ansonsten fällt es uns ja auch nicht so schwer uns an die Regeln des Miteinanders zu halten - sprich die Regeln im
Straßenverkehr werden weitestgehend akzeptiert, Gesetze und Vorschriften usw....vielleicht müssen wir alle einfach
akzeptieren, das das ebenso eine gesellschaftliche Vereinbarung zum Schutz von Älteren und Kranken ist und es nicht
bei allen Dingen im Leben immer nur um uns selbst geht ?
Wie gesagt, hat jetzt nichts speziell mit deiner Situation zu tun, ist aber etwas was mich durchaus schon seit einigen
Wochen/Monaten beschäftigt.
P.S.: Das was so gerne als "zweite Welle" bezeichnet wird, zeichnet sich ja grade ab und zwar viel früher als allgemein
erwartet wurde, ich hoffe inständig das wir diesmal mit regionalen Einschränkungen davon kommen und vielleicht so
im Laufe der Monate/Jahre, die uns Corona noch beschäftigen wird das Verständnis weiter wächst, denn irgendwann
ist wahrscheinlich entweder jeder einmal erkrankt oder von den Auswirkungen der Einschränkungen soweit betroffen,
das er die Notwendigkeit versteht.