RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 05.08.2020, 23:28(05.08.2020, 22:51)KG608 schrieb: Finde es verblüffend, dass Du gleich eine ganze Säule von einem Dritten abhängig machen willst, der buchstäblich von heute auf morgen (Guidants) den Stecker ziehen kann.
Ich habe schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht (eigentlich schon zweimalig, beides im Bereich Trading).
Scheint aber anderen auch so zu gehen:
https://www.zeit.de/digital/internet/202...ncer-china
Generell ist es bei mir so, dass ich lieber auf Performance verzichte, anstatt mich von der Wilkür eines einzelnden dritten Akteurs abhängig zu machen.
guidants war eben eine Säule, war eine Möglichkeit, Investoren für das Wikifolio zu finden oder vielleicht auch eine andere Einkommensquelle daraus zu generieren. Aber ganz richtig, die Abhängigkeit habe ich falsch eingeschätzt.
Auch kann bei Wikifolio etwas ähnliches passieren. Bis dahin werde ich aber möglichst viel Kapital damit erzeugen. Es entstehen immer neue Ideen und Abhängigkeiten sind leider nicht ganz zu vermeiden, wenn ich auf viele verschiedene Säulen baue. Die unabhängigen Säulen kosten sehr viel Zeit, denn die Renditen sind sehr überschaubar, und ich möchte nicht erst mit 60 oder 65 aus den Job raus und mich mit den wirklich interessanten Themen beschäftigen, sondern meine Planung geht eher in Richtung 45

Danke für den Link