RE: Corona-Virus
| 10.08.2020, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2020, 14:40 von Tarkus.)(10.08.2020, 12:21)Thor3 schrieb: @Tarkus
Erst nölst Du rum, weil Dir meine Quellen nicht seriös genug sind - für Deine hochtrabenden Ansprüche.. Nun kommst Du mit cherry picking rum, wenn ich nun wirklich unzweifelhaft seriöse Quellen darlege. Absurdes Theater.
Tarkus ... in 42 Beiträgen seit 12/2018 ging es bei Dir 13x um Geldanlage, der Rest ist quasi Klima und Corona also off-topic pur. Kümmere Du doch auch mal wirklich um Rosinen in der Geldanlage - ist ja hier schließlich und endlich ein Forum zu diesem Zwecke. Good Investing my darling!
.....
Danke, dass Du mich daran erinnerst. Leider sind mir 'meine Rosinen', die ich gerne hätte, aktuell zu teuer. Und 'Anlagetipps' kann ich hier in diesem Forum als Anfänger wohl kaum geben, eher Fragen stellen. Falls das nicht erwünscht wäre, hätte ich das sicher mitbekommen.
Was ich etwas besser kann, ist das Einordnen von wissenschaftlichen Ergebnissen. Und da gab es sowohl in der leidigen 'Klima-Diskussion' als auch hier ein paar grobe Fehleinschätzungen (interessanterweise von Leuten, die wiederum gute Anlagetipps drauf hatten, also Schuster bleib bei Deinem Leisten), die ich so nicht stehen lassen wollte.
Eine typische Fehleinschätzung ist z.B. eine unzulässige Verallgemeinerung. Habe den Carl Heneghan mal ergoogelt (frag' besser nicht wo ich ausser Oxford Uni noch so fündig wurde). Seine hier zitierten Aussagen beziehen sich alle auf UK, nicht auf COVID-19 im Allgemeinen, und schon gar nicht auf die deutschen Massnahmen. Kurz zum Erinnern: UK ist dieses aus der EU abgespaltene Land, dessen Premierminister erst selbst erkranken musste, um Corona überhaupt ernst zu nehmen. Aktuell einsamer Spitzenreiter Europas bei der Todesquote. Also erst zu wenig Maßnahmen, bis das Kind im Brunnen war, und dann 'relativ hart' (jedenfalls härter als bei uns). Kann man natürlich nicht sofort drauf kommen, oder?
Edit: mal nachgesehen, was C. Henghan zum Thema Corona wissenschaftlich so publiziert hat? Sehr interessant.