RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 10.08.2020, 19:25(10.08.2020, 17:03)KG608i schrieb: Mit welcher Begründung willst Du denn jetzt shorten?
Für mich sieht es so aus, als wäre Gold gerade am 0 % Retracement abgeprallt (macht das überhaupt Sinn? Retracements als Widerstands- oder Unterstützungslinien zu nehmen?) und dümpelt jetzt erstmal seitwärs vor sich hin.
Könnte es nicht auch wieder eine neue Welle nach oben gehen, nachdem jetzt (womöglich) eine Untergrenze getestet wurde?
Ich dachte, die Begündung habe ich ausreichend gegeben. Der Trendkanal, der intakt ist, bietet eine realistische Möglichkeit einer größeren Korrektur. Nach der ersten deutlichen Abwärtsbewegung spekuliere ich auf ein 61,8%-Retracement, welches dann geshortet wird mit dem Ziel einer zweiten mindestens genau so langen Abwärtsbewegung.
Leider wurde das 61,8% nicht ganz erreicht und der Trade nicht gestartet. Sonst fand ich den Plan sehr geeignet für einen Trade. Aber eine neue Chance kommt sicher. Wie immer