RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 11.08.2020, 13:03(11.08.2020, 12:01)KG608i schrieb: Der Chart den Du gepostet hast ist dummerweise schon eine Woche alt. Bin mir daher nicht sicherr, ob wir vom gleichen Chart sprechen. Habe ein JFD-Konto, aber bei mir steht L&S DAX im Chart, bei mir steht nur DAX. Einen Chart mit nur DAX ohne L&S bietet FD bzw. Guidance bei mir nicht an.
Überdies sieht mein Chart eher nach einem Long-Einstieg aus, weniger nach einem Short (siehe unten). Bin mir daher nicht sicher, ob wir den gleichen Chart verfolgen:
Was mir auch aufgefallen ist:
Die Fibo-Linien sind bei Dir in dunkelblauer, dünner Schrift auf schwarzem Hintergrund (sehr schlecht lesbar). Bei mir zeichnet Guidance die Fibo-Linien in normaler weißer Schrift ein (gut lesbar, siehe Chart). Hast Du andere Fibo-Linien, oder wie kommt das zustande?
Der Chart, den ich gepostet hatte, war von heute Morgen und heißt auch so.
Im Guidants kannst Du die Quelle für die Kurse umstellen von L&S auf z.B. JFD Brokers.
Dax warte ich erstmal ab. Prozyklsich long könnte man zwar versuchen, aber bei prozyklischen Trades ist das CRV meist schlechter.
Die farbliche Variation ist immer wichtig, damit ich zusammengehörige Retracements und Extensionen gleichfarbig schnell erkenne. Ich hatte an einer Stelle das dunkle blau schon mal durch ein helleres ausgewechselt. Leider kann ich hier schlecht den Chart verlinken und immer nur Bilder posten.