RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 12.08.2020, 06:59(11.08.2020, 23:44)KG608i schrieb: ...
Man hat heute nichts mehr von Dir gehört. Bist Du jetzt in Gold heute noch Short gegangen? Wenn nein, warum nicht? Immerhin hast Du den jetzigen Drawdown ja ziemlich klar vorhergesagt. :)
...
Ohne jetzt irgendwelche Projektionsziele angeben zu wollen, meine Prognose: Gold müsste weiter abfallen und dann irgendwann an der unternen Trendlinie zum stoppen kommen (siehe Chart 1 unten). Nach 1-2 Kerzen die sich nah seitwärts an der Trendlnie rumdrücken, müsste man dann eine Prognose wagen könne, ob jetzt long oder Short wagen sollte. Kann natürlich auch sein, dass sich der Markt nicht vorsichtig herantastet, mit mehreren kurzen Kerzen, sondern mit einer schönen langen Kerze durchbricht oder abprallt. Lange Kerzen wären noch ein eindeutigers Statement als kurze, wären für mich dann noch ein deutliches Signal für Long oder Short.
Deine Meinung zu meinen Überlegungen würde mich interessieren. :)
Ich bin nicht rund um die Uhr online und kann nicht permanent schreiben. Nebenbei habe ich auch noch ein Leben.

Abgesehen davon habe ich in https://www.trading-stocks.de/thread-234...l#pid72265 geschrieben, dass ich im Wikifolio prozyklisch short gegangen bin, als der Ausbruch im H1 nach unten erfolgt ist.
Erste Teilgewinnmitnahme erfolgte am 168,8%, die zweite erfolgt heute mit Börsenstart.
Ich denke, an der Unterseite des großen Aufwärtstrendkanals im Gold werden wir eine deutliche Reaktion nach oben beobachten. Allerdings werde ich für einen Long-Einstieg noch eine erste Kerze aufwärts und den Rücklauf abwarten. Alles wie immer.
Ich sehe es genau so: Wenn ein Durchbruch nach unten erfolgt, könnte sich meine ursprüngliche Annahme bestätigen, dass im Gold oben etwas größeres beendet wurde.