
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 13.08.2020, 13:22(11.08.2020, 13:03)Klaus Birkholz schrieb: Der Chart, den ich gepostet hatte, war von heute Morgen und heißt auch so.
Im Guidants kannst Du die Quelle für die Kurse umstellen von L&S auf z.B. JFD Brokers.
Noch mal zur Erklärung (nicht an Klaus aber z.B. an KG608i): Es gibt einen DAX-Index (den die Frankfurter Börse berechnet und der was anzeigt, den man aber nicht handeln kann). Und es gibt den DAX-Future der immer einen aktuellen "Front-Monat" hat, derzeit der September 2020. Den kann man handeln (wenn man damit klar kommt das die Veränderung des Futures um einen Punkt, also z.B. von 13021 auf 13022) 25€ Gewinn/Verlust bedeuten. Als Kleinanleger handelt man deshalb im Normalfall eher CFD's. Und davon gibts nun ganz viele:
Es gibt 2 Hauptgruppen nämlich welche die den DAX-Index nachvollziehen und welche die den DAX-Future nachvollziehen. Und jeder Broker macht seinen eigenen CFD mit eigenen Kursen, die dürfen also dann auch vom Index oder Future oder vom CFD des nächsten Brokers abweichen.
Wenn man also exakt das Gleiche auf dem Schirm haben will muß man sich verständigen über welchen CFD man spricht: Zum einen welcher Broker und zum anderen ob ein CFD auf den Index (auch Kassa-DAX genannt) oder auf den Future.
Nun sind die CFD der verschiedenen Broker nie ganz identisch aber wenn man zumindest vom selben Typ (Index oder Future) spricht kann man sehen das Charts verschiedener Broker doch sehr ähnlich aussehen und ob ein Hoch im Chart denn bei 13202 oder 13204 war ist im Normalfall nicht unbedingt "kriegsentscheidend".
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU