(15.08.2020, 01:10)cubanpete schrieb: Ich bin in einem Hotspot des Virus. Wenn ich jetzt in mein Haus in der Schweiz zurückkehren wollte müsste ich genau dort 10 Tage Quarantäne verbringen.Vor einem Jahr hätten sich vermutlich 99% der Menschen ein Loch in den Bauch gefreut, wenn sie sich mal (zumindest in Deutschland bezahlt) 10 Tage in ihrer Bude auf die faule Haut legen hätten können. Es steckt vermutlich tief in unserer Natur, dass wir das hassen, was wir eigentlich mögen, wenn es uns vorgeschrieben wird.

(15.08.2020, 01:10)cubanpete schrieb: Deshalb geniesse ich die Ansteckungen lieber hier in Spanien. Ich werde mich nicht testen lassen und ich werde nicht in ein Krankenhaus gehen. Egal was ich habe. Jeder muss mal dran glauben.... sprach der lonesome Rider und galloppierte in den Sonnenuntergang. Ich drück dir die Daumen.
Uncool ist es jedoch, weil du deine Einstellung anderen aufzwingst: Wenn dir jemand eine HIV Infektion anhängen würde weil er/sie diese "ich werde mich nicht testen lassen" Attitüde an den Tag legt und den Virus lustig in die Welt verteilt, würdest du ihm/ihr vermutlich auch nicht jubelnd um den Hals fallen. Daher nimmst du es hoffentlich wie ein Mann, wenn ich dir sage, dass ich die Einstellung ziemlich dämlich und beschissen finde.