
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 23.08.2020, 08:54(22.08.2020, 13:27)cubanpete schrieb: Und Februar/März 2020? Da konnten Gaps wohl die kurzfristigen Gewinne von Jahren wegrasieren...
Ich hatte zu der Zeit im dokumentierten Depot automatisiert gehandelt. Das hat eine ganze Weile gut funktioniert, aber leider hat der Mega-Spread zu der Zeit dem System das Genick gebrochen.
Normalerweise hatte mein System 1-3 Trades pro Woche. In der Zeit Februar/März 2020 waren es eher 2-8 Trades pro Tag. Und das mit den größeren Spreads.
Zwischenzeitlich bis zum 13.03. lag ich trotz allem mit 5% seit Start bzw. 22% seit dem Tief des Depotwertes gut im Gewinn, am Ende aber habe ich am 24.03. bei -40% des ursprünglichen Depotwertes mein Kriterum gerissen, bei dem ich den Automaten abschalten wollte. Das habe ich getan und Handle das Experimentaldepot seit dem manuell wieder hoch (bisher +42%, also ganz gut im Rennen).
Das ist das, was ich hier dokumentiere. Ich habe mal die Daten zum automatisierten Handel und zum manuellen Handel angehängt. Den manuellen Handel poste ich ja regelmäßig.
Wenn ich den ursprünglichen Depotwert wieder erreicht habe, dann werde ich vielleicht den Depotwert vergrößern, so dass ich auch mal Positionen mit Teilgewinnmitnahmen zeigen kann.