Wieder mal ein Neuzugang:
300 Aktien von Henderson Land Development
Henderson Land Development Company Limited ist eine Holdinggesellschaft, die in verschiedende Tätigkeitsbereiche unterteilt ist:
- Entwicklung und Verkauf von Immobilienvermögen (60,7% des Nettoumsatzes);
- Immobilienentwicklung (27,4%): Wohn- und Gewerbeimmobilien, Büro- und Industriegebäudevermietung;
- Betrieb von Einkaufszentren (6,8%);
- Sonstiges (5,1%).
Der Nettoumsatz gliedert sich geografisch wie folgt: Hongkong (75,4%) und China (24,6%).
Die wichtigsten Tätigkeitsbereiche des Unternehmens sind Finanzierung, Bau, Verkauf, Vermietung und Betrieb von Wohn-, Büro-, Industrie-, und Einzelhandelsimmobilien, Immobilienanlage, Projektmanagement, Immobilienanlage, Bau und Betrieb von Hotels, Betrieb von Kaufhäusern und Infrastrukturdienstleistungen (Reinigung, Bewachung, IT-Dienstleistungen u. a.) Das Unternehmen ist vorwiegend in Hongkong, aber auch in anderen Teilen Chinas tätig.
Das Unternehmen wird von Dr Lee Shau Kee geführt.
Shareholders:
Lee Shau Kee Family 72,5%
The Vanguard Group, Inc. 0,98%
Capital Research & Management Co. (World Investors) 0,93%
BlackRock Fund Advisors 0,77%
Capital Research & Management Co. (Global Investors) 0,34%
Jede Menge Zahlen und Bilder:
https://www.hld.com/en/pdf/investor/pres...019_FR.pdf
Es gibt ein paar Momente in meinem Leben in denen mir die Kinnlade runterfiel. Einer davon:
Als ich in Hong Kong auf dem Victoria Peak war ist die Aussicht schon atemberaubend, aber wenn man mit der Bahn herunter fährt ist man auf Augenhöhe mit den Wolkenkratzer die einem fast wie in Griffweite erscheinen. Der Hang auf dem man fährt muss kurz daneben über hundert Meter runter gehen.
Der absolute Wahnsinn. Es wirkt wie in einem Computerspiel.
![[Bild: images?q=tbn%3AANd9GcQmRPhe7HOn9uaO-pOJI...g&usqp=CAU]](https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQmRPhe7HOn9uaO-pOJI8H98k-SNhuHJPtklg&usqp=CAU)
Unter anderem Henderson machen einen klasse Job. Die Skyline von Hong Kong ist atemberaubend.
300 Aktien von Henderson Land Development
Henderson Land Development Company Limited ist eine Holdinggesellschaft, die in verschiedende Tätigkeitsbereiche unterteilt ist:
- Entwicklung und Verkauf von Immobilienvermögen (60,7% des Nettoumsatzes);
- Immobilienentwicklung (27,4%): Wohn- und Gewerbeimmobilien, Büro- und Industriegebäudevermietung;
- Betrieb von Einkaufszentren (6,8%);
- Sonstiges (5,1%).
Der Nettoumsatz gliedert sich geografisch wie folgt: Hongkong (75,4%) und China (24,6%).
Die wichtigsten Tätigkeitsbereiche des Unternehmens sind Finanzierung, Bau, Verkauf, Vermietung und Betrieb von Wohn-, Büro-, Industrie-, und Einzelhandelsimmobilien, Immobilienanlage, Projektmanagement, Immobilienanlage, Bau und Betrieb von Hotels, Betrieb von Kaufhäusern und Infrastrukturdienstleistungen (Reinigung, Bewachung, IT-Dienstleistungen u. a.) Das Unternehmen ist vorwiegend in Hongkong, aber auch in anderen Teilen Chinas tätig.
Das Unternehmen wird von Dr Lee Shau Kee geführt.
Shareholders:
Lee Shau Kee Family 72,5%
The Vanguard Group, Inc. 0,98%
Capital Research & Management Co. (World Investors) 0,93%
BlackRock Fund Advisors 0,77%
Capital Research & Management Co. (Global Investors) 0,34%
Jede Menge Zahlen und Bilder:
https://www.hld.com/en/pdf/investor/pres...019_FR.pdf
Es gibt ein paar Momente in meinem Leben in denen mir die Kinnlade runterfiel. Einer davon:
Als ich in Hong Kong auf dem Victoria Peak war ist die Aussicht schon atemberaubend, aber wenn man mit der Bahn herunter fährt ist man auf Augenhöhe mit den Wolkenkratzer die einem fast wie in Griffweite erscheinen. Der Hang auf dem man fährt muss kurz daneben über hundert Meter runter gehen.
Der absolute Wahnsinn. Es wirkt wie in einem Computerspiel.
Unter anderem Henderson machen einen klasse Job. Die Skyline von Hong Kong ist atemberaubend.