RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 27.08.2020, 20:20(27.08.2020, 15:53)KG608i schrieb: Gemeint sind mit "Hochs" die blauen Fibo-Linien in Bild 1?
Wann siehst Du diese Korrektur? Am 25.8. um 14 bis 17 Uhr Uhr und am 26.8 von 1 Uhr bis 8 Uhr?
Welcher Ausbruch sollte gelingen? Der durch das 88.6 % - Retracement?
Wann ist dieser bereits viermal gelungen? Dass von Deinem Fibo-Fächer bereits viermal die Linien in der Vergangenheit durchbrochen wurde??
Ist mir völlig unklar, wieso jetzt ein Fibo-Fächer zum Einsatz kommt, wieso dessen Ursprung im März liegt (nehme mal an, weil da der Ursprung des Corona-Draw-Down war?).
***
Was die EW-Wellen im dritten Bild anbelangt: Wie so oft sehe ich die Möglichkeit, die EW anders einzuzeichnen. Was hat Dich z.B. dazu bewogen, die Spitze von Welle 3 um ca. 4 Uhr einzuzeichnen und nicht an dem Peak am Vorabend nach 20 Uhr? 4 Uhr hätte dann bereits der Peak von Welle 5 sein können?
Es tut mir sehr leid, aber immer alles bis ins kleinste Detail zu beantworten, ist sehr aufwändig für mich. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich meine Kommentare meist recht eindeutig sind.
Hochs sind die eingekreisten in Bild 1.
Die Korrektur war zum Zeitpunkt der Tradeansage zu sehen. Gut zu erkennen in Bild 3.
Es war der Ausbruch über die Trendlinie gemeint. Das ist kein Fibo-Fächer, sondern nur eingezeichnet die Trendlinien, die ich identifiziert hätte und dass diese dann nach oben durchbrochen wurden. In der Tat sieht es einem Bibo-Fächer recht ähnlich.
Zu der Zählung: Es ging mir zur Begründung des Trades um diese Formation, die man als SKS kennt und wie diese als Count aussehen könnte. So lange ein anderer Count die regeln und Richtlinien nicht verletzt, ist er natürlich auch zulässig.